Startseite | Digitallife | Mobile World | Samsung Galaxy S2: Das Super-Smartphone?

Samsung Galaxy S2: Das Super-Smartphone?

Wem ein Smartphone zu klein und langsam ist, der sollte einen Blick auf Samsungs neuestes Flaggschiff werfen. Das Samsung Galaxy S2 bietet mit 4,3 Zoll ein mehr als großes Display (480 x 800 Pixel) und dank Super-AMOLED Plus wunderschöne Farben und einen erhöhten Kontrastwert durch zusätzlicher Subpixel. So richtig zum Superphone mutiert es aber erst durch sein Inneres.

Ein Samsung Galaxy S2 mit ganz viel Herz

Zwei 1,2 GHz Prozessorkerne werkeln im hauseigen angefertigten Chip von Samsung. Der Grafikkern ist mit 1 GB RAM für intensivere Anwendungen ausgestattet und schafft spielend 1080p Videos im 5.1 Surround Sound (über externe Geräte). Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitz und der zu erwartenden Aufnahmefunktion für 1080p Videos.

Das Samsung Galaxy S2 verfügt über einen NFC Chip (Near-Field Communication), welches ich bei den 10 heißesten iPhone 5 Gerüchten bereits einmal näher erläuterte. Samsung gibt an, dass der kapazitive Touchscreen auch mit einem Handschuh nutzbar bleiben soll. Interessant, da normalerweise die Leitfähigkeit (Elektron und Neutron machen es möglich) nur bei bloßem Finger oder speziellen Stiften möglich ist.

Ein neuer Stern am Himmel

Was einst der Kassenschlager und Durchbruch im Smartphone Markt der Androiden war, wird nun in Form der zweiten Generation auf eine neue Ebene gehoben. Während die Konkurrenz noch bei mickrigen drei bis vier Zoll festhängt und überlegt wie sie den Spagat von dort zum 10 Zoll Tablet mit weiteren Gadgets überbrücken können, liefert Samsung Antworten. Dafür gilt es dann UVP 650 bis 700 Euro hinzulegen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben Scrollen