Startseite | Weitere Themen | Computer & Technik | Computer | Kartendrucker für PC

Kartendrucker für PC

Das Format ist das übliche Scheckkartenformat, was auch für Führerschein, Bankkarten und Krankenkassenkarten gebräuchlich ist. Diese vorgefertigten Karten sind in verschiedenen Farben im Handel erhältlich und können von Ihrem Kartendrucker beliebig bedruckt werden.

Drucksysteme der Kartendrucker

Die Kartendrucker sind mit unterschiedlichen Druckverfahren ausgestattet, die auf die jeweilige Kartenanwendung ausgerichtet sind. Für eine einfache Kartenpersonalisierung sind die monochromen Thermotransferdrucker besonders geeignet. Bei diesem Verfahren wird die vorgefertigte Plastikkarte zusammen mit einem Farbband an einem Thermoknopf vorbeigeführt und einfarbig bedruckt.
Der Thermosublimationsdrucker erzeugt einen farbigen Druck, indem die Plastikkarten mehrfach am Druckknopf vorbeigeführt werden. Mit einem abschließendem Overlay werden die Karten dauerhaft haltbar gemacht. Diese farbigen Kartendrucker können mit verschiedenen technischen Details ausgestattet sein, so z.B. mit einer automatischen Wendestation, die das beidseitige Bedrucken der Karten ermöglicht. Für die professionelle Anwendung der Kartendrucker gibt es Geräte mit großer Kartenzufuhr und zusätzlicher Laminierstation.
Für Kartenanwendungen mit wechselnder Personalisierung gibt es Drucker mit dem Thermo-Rewrite Verfahren, wodurch Karten wiederbeschreibbar sind.

Anwendungsbereich der Kartendrucker

Für den Kartendrucker ergeben sich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, z.B. die Personalisierung von Chipkarten im öffentlichen Nahverkehr, Mitgliedskarten für Clubs, auch der Handel hat die personalisierte Kundenkarte für sich entdeckt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Eine Meinung

  1. Ich habe mir vor paar Tagen auch einen Kartendrucker bestellt, bald müsste er ankommen. Ich bin mal gespannt wie das Gerät funktioniert. Ich bin bei sowas immer skeptisch, aber ich glaube diesmal habe ich einen guten Kauf gemacht!LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben Scrollen