Etikettendrucker

Etikettendrucker für den PC

Wer viel Post und Pakete versendet, für den ist dieses Gerät überaus praktisch. Man nehme das Beispiel Versandhändler, welcher jeden Tag mehrere Pakete versendet.

Jedes Paket muss frankiert werden und dafür wird ein dementsprechendes Etikett mit Absender und Empfänger benötigt. Hierfür ist der Etikettendrucker zuständig. Die notwendigen Daten werden vorher in den PC eingegeben, welcher per USB Kabel mit dem Etikettendrucker verbunden ist und die Daten weiterleitet.

Die eingegeben Daten werden dann auf selbstklebenden Etiketten ausgedruckt.

Etikettendrucker als Tintenstrahl oder Laserdrucker

Etikettendrucker sind nicht nur als großes extra Teil für den PC zu erwerben, sondern auch als mobile Handgeräte. Selbst handbetriebene Preisauszeichner im Supermarkt sind Etikettendrucker, wofür man allerdings keinen PC benötigt. Etikettendrucker benötigen ebenfalls wie normale Drucker Zubehör, welches einmal die Etiketten wären und dann natürlich Tinte. Auch hier gibt es Unterschiede, denn einige Etikettendrucker drucken nur in schwarz / weiß und andere drucken in bunter Farbe.

Des weiteren wäre noch zu entscheiden ob man sich für einen Laserdrucker entscheidet oder für einen normalen Tintendrucker.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

2 Meinungen

  1. Hallo, wir benutzen die Etikettendrucker LX400e und LX810e von Primera und sind sehr zufrieden damit. Was mir besonders gefällt ist, das bei jedem Wechsel der Patronen der Druckkopf automatisch erneuert wird, das ist schon was gutes, weil Streifige Druckbilder vermieden werden. Wir drucken hauptsächlich nicht wie angegeben auf Haft- oder Klebeetiketten sondern auf endlos-Papierrollen, weil wir daraus Price-Tag Etiketten machen die wir mit Nylon an unsere Produkte befestigen.

    Insgesamt also schon häufig im Einsatz ;O)

    Grüße

    David

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Über Etikettendrucker

    Etikettendrucker …..Fast jedes größere Unternehmen besitzt einen, selbst Versandhändler, die Post und sogar Privatpersonen besitzen einen Etikettendrucker.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben Scrollen