Startseite | Auto Blog | Automarken | Citroen | Citroën C-AirPlay – Concept Car im Kleinwagensegment

Citroën C-AirPlay – Concept Car im Kleinwagensegment

Wie schon oft hier erwähnt, befindet sich die Autoindustrie an einem Scheideweg. Einerseits sind es noch die Traumwagen wie der Bugatti Veron oder Tuning-Autos aus dem Hause Brabus, die das Liebhaberherz höher schlagen lassen, zweckgebunden orientiert man sich beim Kauf eher auf die Vor- und Nachteile der Alltagswagen.

Wie eingangs erwähnt hat nun Citroën eine Reihe von Concept Cars entwickelt, die durchaus das Potenzial besitzen sich langfristig durchzusetzen. Bestes Beispiel hierfür ist der Citroën C-AirPlay im Kleinwagensegment.

Beim Citroën C-AirPlay setzt man beim französisches Autobauer auf ein erfrischendes Design mit großen Aussparungen und Verglasungen. Zudem die Wahl auf das irisierende Weiss mit dem leuchtenden Rot beim Interieur erweckt beim Betrachter die Neugierde.

Da man auch in Sachen Umwelt als Vorreiter agieren möchte, wird eine ähnliche Motorisierung wie beim Citroën Cactus in Betracht gezogen, der mit einem Diesel Hybrid, einem Elektromotor sowie mit einem Verbrennungsmotor aufwarten kann. Auch er wurde 2007 auf der IAA als Studie vorgestellt und soll ab 2013 auf Deutschlands Strassen zu finden sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

2 Meinungen

  1. Auf dem Autoweblog findet sich zu diesem Thema ein Voting, welche Concept Cars es wohl zur Serienreife schaffen werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Das Seitenprofil hab ich doch schon mal gesehen? Ah genau. Hanomag Kommissbrot von 1925. Neenee, ist schon sehr ansehlich, nur der Plexiglaseinsatz in der Tür irritiert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben Scrollen