Startseite | Blogwatch | Witzig und verrückt | 50 Watts: Kunstblog von Will Schofield

50 Watts: Kunstblog von Will Schofield

Hatten Sie heute schon Ihre Dosis Farbe? Wenn nicht, dann sollten Sie Sich diese unbedingt auf Will Schofields Kunstblog abholen. Auf 50watts.com zeigt er regelmäßig wie schön, laut, bunt und verrückt die Welt der Bilder und Illustrationen ist.

50 Watts ist die Version 2.0 seines alten Blogs “A Journey Round My Skull”. 50 Watts, seit 2007 online, ist die polierte Variante desselben Blogs rund um die Welt der bunten Bilder. Will Schofield ist dabei nicht wählerisch und präsentiert Zeichnungen, Illustriertes aus Büchern, Book- und Plattencover sowie Designs aus allen Ecken dieser Welt und aus jeder denkbaren Epoche.

Doch Schofield ist durchaus wählerisch was seine Auswahl angeht. Die Künstler, die er vorstellt, sind stets sensationelle Entdeckungen.

Will Schofield und sein Werdegang vom Bücherregal zum Webblog

Schofields Liebe zu ausgefallenen Bildern und Buchcovern begann vor dem Bücherregal seiner Eltern. Hier entdeckte er in den Drucken eine völlig neue Bilderwelt, die ihn unmittelbar faszinierte und bis heute begeistert. Eigentlich ist Will Schofield Verleger von Beruf, aber Sammler aus Berufung. Aus der Liebe zu Musik und zur Kunst entstand schließlich sein Blog. In einem Online-Interview mit “Ephemera” gesteht er: “Es war eine große Entscheidung, über Bücher und Buchillustrationen zu posten und nicht über Musik. Es ist leicht über Musik zu sprechen aber erst als ich über die seltsamen Bücher, die mich faszinierten, zu bloggen begann, konnte ich mich auch darüber mit Menschen austauschen.”

Will Schofield und seine 50 Watts: Illustrationen, die süchtig machen

Und das mit riesigem Erfolg. Schofields Blog ist einer der bekanntesten was Illustrationen und Bebildertes angeht. Und Schofield gehen dabei nie die Ideen aus. Derzeit plant er Einträge über japanische Kinderbuch-Illustratoren. Sein größtes Problem dabei: Geldprobleme. “Seitdem ich blogge, kaufe ich ständig neue Bücher. Es ist wie eine Sucht.” Nicht nur für ihn – auch als Leser wird man süchtig nach der täglichen Dosis “Watts”.

Wenn Sie sich 50 Watts ansehen wollen, klicken Sie hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Nach oben Scrollen